Service Manager
Die Ausbildung für begeisternden Service im Fitness Center
Ausbildungsziel
Als Service Manager beherrschen Sie die Schlüsselelemente einer professionellen Mitgliederbetreuung auf der persönlichen Ebene: Dienstleistung und Animation. So tragen Sie entscheidend zur Kundenzufriedenheit und damit zu hohen Erneuerungsraten bei. Ausserdem können Sie eine eigene Servicestrategie mit Philosophie, Servicerichtlinien und Controlling entwickeln und ein Serviceteam aufbauen, das Sie zu führen und motivieren verstehen.
Wer soll an dieser Ausbildung teilnehmen?
- Kundenberater, die ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen wollen
- Serviceverantwortliche, die ihren Bereich professionell leiten wollen
- Fitness Trainer, die Teamleiterfunktionen übernehmen wollen
Voraussetzungen
- SAFS Kundenberater Diplom (oder entsprechende Grundausbildung) oder Nachweis einer mindestens zweijährigen Tätigkeit als Mitarbeiter im Fitness Center
- individuelles Durcharbeiten der Studienunterlagen vor Kursbeginn
Ausbildungsinhalte
- Kundenbindungsprogramme
- Personalwesen
- Businessplan und Controlling
- Marketing Grundlagen
- Teamentwicklung
- Beschwerdemanagement
- Qualitätsmanagement
Ausbildungsdauer
Ca. 2 Monate (2 Monate Studium der Unterlagen vor Kursbeginn/ 3 Tage Präsenzphase mit Lernerfolgskontrolle).
Kompetenznachweis
Die Ausbildung wird mit einer Lernerfolgskontrolle abgeschlossen. Bei bestandener Prüfung werden Sie mit dem „SAFS Service Manager“-Diplom ausgezeichnet. Die Ausbildung wird auch im SAFS Bildungspass bestätigt.
Besonderes
Diese Ausbildung wurde in enger Zusammenarbeit mit der BSA-Akademie (Deutschland) entwickelt.
Kosten
Einmalzahlung CHF 1'040.00
oder 4 Raten à CHF 283.00