Swiss Academy of Fitness and Sports
Erweitertes Dienstleistungsangebot - Betrieblicher Gesundheitsmanager

Das betriebliche Gesundheitsmanagement wirkt systematisch auf alle gesundheitsrelevanten Faktoren in einem Unternehmen. Zur erfolgreichen Umsetzung und nachhaltigen Implementierung sind allerdings qualifizierte Fachkräfte nötig. 

Ausbildung Betrieblicher Gesundheitsmanager
Nächster Termin: 19.09.2018
Die Förderung der Gesundheit von Mitarbeitern ist wichtiger Bestandteil einer verantwortungsvollen Unternehmens- und Personalpolitik. Ins Zentrum rückt dadurch vor allem das betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM), das sich mit Themen wie psychische und körperliche Gesundheit, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz oder auch der Ergonomie am Arbeitsplatz beschäftigt. Als betrieblicher Gesundheitsmanager ist man in der Lage, ein ganzheitliches Konzept zum betrieblichen Gesundheitsmanagement qualitätsgesichert aufzubauen, nachhaltig in die Unternehmenssttruktur zu implementieren und systematisch weiterzuentwickeln.
Ein strategisches Geschäftsfeld
Erweiterung des Dienstleistungsangebots
Mit der Ausbildung zum Betrieblichen Gesundheitsmanager bietet sich für Fitness Center und Personal Trainer in dieser Marktwachstumsphase - in der die Nachfrage nach betrieblichem Gesundheitsmanagement stetig steigt – die Möglichkeit, sich proaktiv als kompetenter Gesundheitspartner am Markt zu positionieren. Daraus können wertvolle Partnerschaften mit Firmen entstehen die durch neue Einzelkunden oder sogar Firmenmitgliedschaften belohnt werden.
Gesundheitsmanager mit SAFS Fachausweis
3 Ausbildungen - 1 Ziel
Die Ausbildungen „Ernährungstrainer“, „Trainer für Firmenfitness und Ergonomie“ sowie „Betrieblicher Gesundheitsmanager“ ergeben zusammengesetzt die Gesamtausbildung zum betrieblichen Gesundheitsmanager mit SAFS Fachausweis. In dieser Gesamtausbildung erwirbt man die Fähigkeit ein ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement in ein Unternehmen zu implementieren. Ausserdem erwirbt man während der Ausbildung praktische Kenntnisse in den Bereichen Bewegung und Ernährung, welche die wichtigsten Bausteine der Gesundheitsförderung sind.